• Unsere Schule nutzt aSc EduPage.
      Loggen Sie sich ein, um Ihren Stundenplan sowie aktuelle Vertretungen zu sehen oder Ihre Hausaufgaben und Ihren Tagesplan für morgen zu prüfen.
      • Wir arbeiten stetig daran alle Informationen für unsere Schüler, Eltern und Lehrkräfte auf dem aktuellen Stand zu halten. Alle neuen Ankündigungen und Berichte finden Sie unter "Was gibt es Neues" auf unserer Startseite.
        • Testen Sie auch die für Android- und iOS-Geräte verfügbare EduPage-Mobilanwendung. Holen Sie sich alle Informationen von unserer Schule direkt auf Ihr Handy.
          • NwT

• Eines unserer Profilfächer ist NwT (Naturwissenschaft und Technik), das ab Klasse 8 vierstündig unterrichtet wird. Hier werden die Kompetenzen aus den naturwissenschaftlichen Basisfächern aufgegriffen und nicht nur im Hinblick auf technische Aspekte erweitert.
            • Italienisch

• Buongiorno! Ciao! Salve! Benvenuti! Eines unserer Profilfächer ist Italienisch, das ab Klasse 8 vierstündig unterrichtet wird. Herzlich willkommen auf der Seite der Italienisch-Fachschaft am ESG.
              • Sport

• Eines unserer Profilfächer ist Sport, das ab Klasse 8 sechsstündig unterrichtet wird. Neben einer großen, vierteiligen Sporthalle und einem gut ausgestatteten Fitnessraum kann der Unterricht auf dem benachbarten Kunstrasen oder dem großen Tartanplatz abgehalten werden.
                •  LemaS
                • Partnerschule für Europa